BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Georg Fox zu Besuch in Gehlweiler

16. 12. 2022

Georg Fox, ein saarländischer  Künstler und Schriftsteller im Bereich der Belletristik, Mundartdichtung und ehemaliger Schulleiter aus Saarbrücken, hatten wir mit seiner

Ehefrau am 1.11.2022 als Gäste  hier in Gehlweiler. Herr Fox wollte sich den Hauptdrehort

„Der anderen Heimat“,  besonders aber das kleine Filmhaus, von innen ansehen.

Dabei kam es zu einem lebendigen Themenaustausch über Mundart und dem noch immer

in Brasilien gelebten  Hunsrücker Platt. Durch die freundliche Genehmigung von

Herrn Fox dürfen wir, seinen Bericht in unserer Homepage unter „Hunsrück“  Bladdschwäddse in Brasilie“. veröffentlichen.

Weiter hat uns Herr Fox, 6 Aquarelle, die er künstlerisch und ausdrucksvoll zu Papier gebracht hat, nach seinen Besuch in Gehlweiler überlassen.

 

Bild zur Meldung: das kleine Filmhaus an der Brick

Fotoserien


Aquarelle von Schabbach, gemalt von Georg Fox (24. 11. 2022)

Urheberrecht:
Alle Aquarelle sind urheberrechtlich geschützt.
Kalender

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
Galerie
Keine Galerien vorhanden