BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Jahresrückblick 2020

11. 12. 2020

 

 

Liebe Heimat Freunde

Die Corona Pandemie hat nicht nur unseren Verein, sondern auch unser Privatleben im

vergangenen Jahr auf das heftigste durcheinander gebracht und uns sehr viel abverlangt.

Angedachte Planungen für 2020 mit Gästen aus Brasilien, Australien, Reisebusunternehmen, aber auch Veranstaltungen auf lokalen Märkten, mußten leider abgesagt werden. Ebenso die bereits terminierten Besuchergruppen in unserem Filmhäuschen.

 

Erfreulicherweise konnte der schon traditionell jedes Jahr stattfindende Besuch von 10 angehenden Deutschlehrer aus Ivoti (Südbrasilien) am 14.02.2020 stattfinden.

 

Am 10.09.2020 war das Radio Team von SWR 4 mit Moderator Stefan Nick unser Gast. Das Thema: „Kulturwandern“ auf der Traumschleife Heimat.  Pünktlich um 9.30 Uhr wurden die Wanderer begrüßt und bei herrlichem Wanderwetter auf die Traumschleife Heimat geschickt. Der Tag wurde abgerundet mit einer Führung durch das Filmhäuschen und Bewirtung mit dem beliebten Hunsrücker Gericht „gefüllte Klöße“.

 

Vom 09.08. bis 06.09.2020 fanden in Simmern die Heimat Europa Filmfestspiele auf der größten Leinwand des Hunsrücks statt.  Zu dem Film „Making of Heimat“, präsentiert am 01.09.2020, konnten Mitglieder unseres Vereins Rede und Antwort stehen zu der Herstellung des Films.

 

Wir sind hoffnungsvoll und zuversichtlich, dass  im nächsten Jahr vielleicht durch Erleichterung und Verbesserung der allgemeinen Gesundheitslage weltweit ein Stück Normalität bei uns wieder einkehren kann.

 

Unseren Dank möchten wir all denen zukommen lassen, die trotz Corona unseren Verein unermüdlich und auf vielfältige Weise begleitet und unterstützt haben. Die vielen positiven Bekundungen für unser ehrenamtliches Engagement gibt uns Mut und Hoffnung.

 

Wir wünschen Euch und Euren Familien Gesundheit, Zuversicht, frohe Festtage und Freude auf ein baldiges Wiedersehen im Neuen Jahr 2021.

 

Eure Schabbacher Kultur und Heimat Freunde e.V.

 

i.A.  Heribert Dämgen

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Jahresrückblick 2020

Kalender

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
Galerie
Es wurden keine Galerien gefunden.