BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 
Link verschicken   Drucken
 

Kulturwandern auf der Traumschleife Heimat

11. 10. 2020

Eine Wandertour mit Moderator Stefan Nick von SWR 4

 

Unter dem Motto „Kulturwandern“ auf der Traumschleife Heimat durch den Hunsrück hatten wir am Donnerstag, den 10.09.2020, bei herrlichem Wanderwetter, das Radio Team von SWR 4 mit Moderator Stefan Nick zu Gast in Gehlweiler.

 

Pünktlich um 9.30 wurden die Wanderer am Gemeindehaus von den Schabbacher

Kultur und Heimat Freunden begrüßt und auf die Heimat-Traumschleife geschickt. Im Anschluss führte Helma Hammen mit wissenswerten Erläuterungen zu den einzelnen Drehorten durch Gehlweiler.

 

Zum Abschluss eines eindrucksvollen Tages für die Besucher und auch für uns, führte Heribert Dämgen noch durch das Filmhaus an der Brücke“. – Verabschiedet wurden die Gäste mit dem beliebten Hunsrücker Gericht „gefüllte Klöße“.

 

Für Kultur- und Naturliebhaber freuen wir uns immer auf Besucher, die uns  in der “Mitte der Welt“

besuchen wollen.

 

Auch in Zeiten der Corona-Pandemie bieten wir für Gruppen, Familien und Einzelpersonen Führungen, Wanderungen in- und um Gehlweiler an.

 

Besucher die unsere einzigartige Natur genießen möchten und dabei auch an Kultur und Geschichte  interessiert sind, kommen bei uns ganz sicher auf ihre Kosten.

Die Traumschleife “Heimat“  wurde in diesem Jahr mit dem 2. Platz Deutschlands schönste Wanderwege verdient ausgezeichnet.

 

Mehr unter www.schabbacherkulturheimat.de, oder 06765/7407.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Kulturwandern auf der Traumschleife Heimat

Kalender

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
Galerie
Es wurden keine Galerien gefunden.