Link verschicken   Drucken
 

Liebenswerter Besuch aus Süd-Brasilien

15.09.2019

Liebenswerter Besuch aus Süd-Brasilien

 

Am 14.09.2019 hatten wir, der Schabbacher Kultur und Heimat Freunde e.V., wieder eine Gruppe Brasilianer zu Gast. Die Teilnehmer sind beheimatet in Süd-Brasilien, vorwiegend im Bundesstaat Santa Catarina. Viele ihrer Vorfahren stammen aus dem Hunsrück, die um 1840 Bauernhöfe mittlerer Größe von ca. 70 ha schufen. Ihre Nachkommen betreiben größtenteils heute noch Landwirtschaft in dieser Größenordnung.

Die Gruppe wurde außerdem von 2 Redakteuren des Radio-Senders "Oeste FM 94.5" begleitet. Dieser Sender bringt mehrmals am Tag Live-Sendungen in Deutsch. Da es bei uns Mittagszeit war und in Brasilien früher Morgen, wurden die Hörer mit "Gemoije" von Heribert Dämgen direkt aus Gehlweiler begrüßt.

Professionell geführt und begleitet wurde die Gruppe von den beiden Reiseleiterinnen Solange Kamphorst und Arieli Bauermann, der SK IDOMAS Sprach- und Austauschschule aus „Sao Leopoldo“  Brasilien.

Es war uns eine große Freude, die wissbegierigen fröhlichen Deutschbrasilianer als Gäste begleiten zu dürfen. Es wurde bis zur letzten Minute lebhaft diskutiert und viele Fragen geklärt.

Jeder Kommentar zu den folgen Fotos scheint überflüssig.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Liebenswerter Besuch aus Süd-Brasilien

Fotoserien zu der Meldung


Liebenswerter Besuch aus Süd-Brasilien (15.09.2019)

Kalender

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
Galerie
Es wurden keine Galerien gefunden.