Gästebuch

Beitrag hinzufügen
erste Seite vorherige Seite 1 2 nächste Seite letzte Seite
 
11: E-Mail
28.05.2019, 15:56 Uhr
 
Lieber Herr Daemgen und Team,

am 22.05.2019 besuchten wir mit 80 Binger Senioren Ihren Wohnort Gehlweiler. Bekannt geworden als "Schabbach" in dem berühmten Film von Edgar Reitz. Wir wurden in eine Zeit entführt wie das Leben auf dem Hunsrück in schwierigen, wirtschaftlichen Zeiten war und große Menschenströme nach Brasilien auswanderten. Ebenfalls wurde uns vermittelt, wie die Arbeit und Vorbereitungen vor und hinter den Kulissen während der Dreharbeiten ablief.
Einen wunderschönen Nachmittag ließen wir bei Kaffee und Kuchen und Heimatmusik ausklingen.

Wir wünschen Herrn Daemgen und seinem ganzen Team weiterhin viel Freude, Leidenschaft und Energie.
Wir bedanken uns für die "Zeitreise".

Viele Grüsse, im Namen des Seniorenbeirates, sendet Ihnen

Thea Zwanzig-Heyken
1. Vorsitzende des Seniorenbeirates
 
10: E-Mail
10.04.2019, 21:27 Uhr
 
Eigentlich wollten wir uns am ersten Tag "in der Heimat" nur ein wenig in Gehlweiler umschauen. Ehe wir uns versahen, saßen wir jedoch schon bei Herrn Dämgen im Auto und befanden uns auf dem Streifzug zu den Schauplätzen der Heimat. Für die unverhoffte und großartige Führung bedanken wir uns sehr herzlich - alleine wäre es beim Lesen der Schautafeln geblieben, so wurde es zum Blick hinter die Kulissen!
Mit besten Grüßen aus Stralsund / Santiago de Chile, F.+L. Ruhland
 
9: E-Mail
21.02.2019, 01:01 Uhr
 
Sehr gute Empfang!
 
8: E-Mail
18.02.2019, 18:02 Uhr
 
Hallo liebe Freunde
Estamos aqui para agradecer o significativo trabalho feito por este grupo, de recepção, acolhida, guiamento e emoção. Foi o momento mais lembrado e comentado pelos nossos participantes, devido à grande emoção vivida com os amigos desta história. Pudemos todos nos sentir em casa, ou melhor, voltando para nossa casa "Hunsrück". Muito agradecida em nome de todos do grupo do Rio Grande do Sul. Que este trabalho tenha vida longa.
Herzlichen Dank.
 
7: E-Mail
29.11.2018, 21:18 Uhr
 
Als erstweiler Besucher der Hunsrücker Region und Liebhaber der Reizersche' "Heimat" Filme, wünsche ich allen Beteiligten und Förderer dieser Webseite, viel Erfolg und gutes Gelingen zur Pflege der heimischen Kultur.
 
6: E-Mail
26.11.2018, 07:52 Uhr
 
Liewe Schabbacher,
ouer Houmpäitsch is joh rischdisch gud wor. Kinnt der noch en klän Seit debäi mache for Hunsricker, die kän hochdeutsch verstehn ?
Manni
 
5: E-Mail
25.11.2018, 17:15 Uhr
 
Vielen Dank für die interessanten Ausführungen in kleiner Runde! Es hat uns Lust darauf gemacht, uns die "Heimat"-Filme noch einmal bzw. neu anzusehen.

Herzliche Grüße aus Wuppertal
Petra und Ralph
 
4: E-Mail
25.10.2018, 23:21 Uhr
 
Eine gelungene Homepage. Sehr interessante Beiträge und tolle Bilder. Gerne sehe ich mir immer wieder die Heimat-Filme an.
Da ich schon mehrmals in Brasilien war, in der Region wo die Hunsrücker hin ausgewandert sind, habe ich viele gute Erinnerungen. Es wäre schön eine Fortsetzung von " Heimat" zu bekommen, über die Phase wo die Deitsche ( die Brasilianer sagen nicht Deutsche ) in Brasilien angekommen sind und sich dann sesshaft gemacht haben. Es ist dort so einfach mit Ihnen " Hunsrücker Platt" schwätze zu können.
 

Bearbeitet am 26.10.2018

3: Maximilian Scheidt
19.10.2018, 12:00 Uhr
 
Wie schön hier! Wünsche euch viel Spaß! Denkt an eine Mobile Seite.

Liebe Grüße

Gustav (der Bruder von Jakob und Lena)
 

Bearbeitet am 21.10.2018

2: E. Mehler
19.10.2018, 11:55 Uhr
 
Ich freue mich sehr über Eure wunderschöne Homepage. Sie ist gelungen und macht richtig Lust, endlich einmal wieder Gehlweiler zu besuchen bzw. sich "Heimat" anzuschauen. Herzlichen Glückwunsch!
 

Neuer Beitrag

Name*:
Bitte füllen Sie das folgende Feld nicht aus! Es wurde jediglich zum Schutz vor Spam eingebaut.
E-Mail:
Text*:
Datenschutz*:
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung.
 

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.